Susan Tenhaeff
 Osteopathie & Akupunktur für Pferde und Hunde

Blogbeiträge von Pferdeosteopathie Handeloh

27.08.2022

Vorfreude auf den Offenstall

Ik freu mir riesig! Ab 1. September, also in ca. einer halben Woche ziehen mein Pferd und ich in einen Offenstall. Es ist tatsächlich der Offenstall meiner Wahl, ein tolles Gelände, direkt neben dem Reiterhof gelegen, und viel Platz für die Pferde. Was ist das Beste? Ich betreibe selbst den Offenstall. Das heißt, ich kann alles tatsächlich so gestalten, wie es meiner Ansicht nach für die Pferde ideal ist. Ich werde dort täglich die Pferde versorgen und alles versuchen, damit sich unsere Tiere dort richtig zu Hause fühlen. Sicherlich wird es Arbeit sein, aber dafür haben Elli und ich auch einen Ort, wo wir uns bevorzugt aufhalten können. Toll ist, dass ich richtig nette Einsteller gefunden habe, sowohl die Pferde als auch die Menschen scheinen optimal zueinander zu passen. Mein Pferd, das die meiste Zeit nicht im Offenstall stand, wird sich auf jeden Fall an das neue Zuhause gewöhnen müssen, aber da die Arthrose im letzten Jahr schlimmer geworden ist, ist die Haltungsform auf jeden Fall optimal für die Krankheit.

Sicher werde ich im nächsten Jahr unglaublich viel dazu lernen, ich werde lernen, dass es gar nicht mal so leicht ist, selbst für die Pferde verantwortlich zu sein, und sicher werde ich so den einen oder anderen Matschtag vor mich hin fluchen. Aber es ist gewollt, und es war immer ein Traum. Ich habe viele Pläne, wie der Stall gestaltet werden soll, und ich hoffe, ich komme gut damit zurecht.

Geplant ist, auch dort in einem Bauwagen Hunde mit Akupunktur zu behandeln, Es soll ein gemütlicher Platz sein, an dem sich die Einsteller und Besucher und Hunde auch gern aufhalten. Klasse ist die Anbindung an den Hof, so dass ich Heu direkt vom Vermieter geliefert bekomme. Auch der Mist wird abgeholt.

Da ich ja ein Greenhorn auf dem Gebiet des Offenstalls bin, freue ich mich wirklich über jegliche Art von Tipps und Tricks. Wer mich dort besuchen möchte, ist herzlich eingeladen auf eine Kaffee. Wir freuen uns: Conny, Elli und Susan

Susan Tenhaeff - 16:45 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.



Ponderosa
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram