14.08.2023

BRP Osteo Gymnastics © Longenkurs

Da ich immer viele Anfragen habe, ob ich beim Longieren helfen könnte, bzw. ob ich zeigen könnte, wie das Pferd am besten sich bewegen sollte, damit es sich GESUND bewegt, habe ich entschieden, dass ich ab sofort auch Kurse zum Longieren anbiete. (Wenn Zeit bleibt.) Mein ganz persönliches Longier-System heißt: BRP Osteo Gymnastics - Longenkurs für Pferde. Was bedeuten die 3 Buchstaben am Anfang? B_ Bauch, R_ Rücken, P_ Po quasi abgeleitet vom Bauch, Beine, Po Programm für Menschen. Denn beim Longieren sollen die Pferde ja auch die unterschiedliche Muskulatur dehnen und trainieren. 

Ich lehne Ausbinder in allen Formen und Varianten komplett ab. 

Ein Kappzaum ist gerne gesehen, aber ich persönlich finde, dass Pferde auch ganz gut am Halfter trainiert werden können. Wer es nicht glaubt, kann gern eine Probestunde buchen… 

Ich biete auch an, Pferde mit Trageerschöpfung wieder anzutrainieren und es soll in naher Zukunft auch Seminare mit dem Inhalt BRP Osteo Gymnastics - Longenkurs für Pferde geben. Habt Ihr Interesse? Dann meldet Euch gern. Ich habe Seminare besucht zum Thema Longieren, das kombiniert mit meinem Wissen als Pferdeosteopathin und das Wissen um die Anatomie der Pferde bin ich zu einem Longentraining gekommen, das seinen Namen auch verdient. 

Aufbau der Muskulatur, Dehnung, schöne Vorwärtsbewegung und das ganze von einer trainierten Hand, die genau so angelernt wird, wie das Pferd. Ich freue mich auf Euch….

Susan Tenhaeff - 17:51 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen