Susan Tenhaeff
 Osteopathie & Akupunktur für Pferde und Hunde

 

Über mich

Susan Tenhaeff

Susan Tenhaeff

Osteopathie & Akupunktur für Pferde und Hunde

Schon als Kind waren meine liebsten Ferien auf dem Ponyhof und mein größter Traum war es damals, einmal mit dem Pferd nach Hause reiten. Als Jugendliche habe ich an Dressur- und Springturnieren teilgenommen und das Reitabzeichen gemacht. Mein erstes Pflegepferd hatte ich mit 15 Jahren.

Als Erwachsene war ich u.a. Buchhändlerin, Journalistin, Sekretärin und Marketingmitarbeiterin. Schließlich habe ich lange Zeit in England gelebt und gearbeitet, und da habe ich auch den Weg zu den Pferden zurückgefunden.

Osteopathie Als ich wieder in Deutschland war, habe ich mich selbständig gemacht. Ich begann die 2,5 jährige Ausbildung zur Pferdeosteopathin nach Welter-Böller. Eine tolle Ausbildung mit ganz viel Praxis und Anatomie, aber auch Sattelkunde, Zahnheilkunde, Hufbearbeitung und Trainingslehre. 2017 habe ich die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Fortbildungen In vielen Seminare habe ich mich fortgebildet.. • Erste Hilfe an Pferd & Reiter, • Sitzschulung, • Alexander-Technik • Longenkurs nach Babette Teschen, • Clickertraining mit Marlitt Wendt, • Bodenarbeit, • Schule der Leichtigkeit und vieles mehr...

Akupunktur 2021 habe ich die Ausbildung zur Akupunkteurin nach TCM am Zentrum für Pferdeosteopathie (ZePo) in Schleswig-Holstein begonnen und 2022 erfolgreich beendet. Die traditionelle chinesische Medizin fasziniert mich sehr und ich bilde mich ständig weiter, um möglichst viel über diese Behandlungsmethode zu lernen.

Offenstall Seit 2022 betreibe ich einen eigenen Offenstall mit 5 Pferden und wohne direkt neben dem Stall. So habe ich mir tatsächlich den Kindheitstraum erfüllt, dass ich mit dem Pferd nach Hause reiten kann.

Elli Zum Team gehört mein Hund Elli. Sie kommt aus dem Tierheim Süderstraße, und sie begleitet mich auf all meinen Touren.

Artikel über mich im Hamburger Abendblatt  

Datum: 25. August 2021 - Autorin: Josefine Harms Fotos: Katy Krause

Lesen






E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram